Entspannung für werdende Mamas

Vor allem in den letzten Monaten der Schwangerschaft können die Veränderungen dem Körper zur Last fallen. Die Füße sind angeschwollen, der Rücken schmerzt ohne Ende und Verspannungen lassen ebenso grüßen. Doch das muss nicht so bleiben! In vielen Wellness-Oasen gibt es jetzt nämlich eine Schwangerschaftsmassage, welche extra für werdende Mütter entwickelt wurde. So können Sie die Müdigkeit und die angespannten Muskeln vergessen sowie für sich als auch für Ihr Baby etwas Gutes tun. Bei dieser speziellen Behandlung fühlt sich nämlich auch Ihr ungeborener Sprössling wohl.
Damit die Experten genau wissen, wie sie am besten helfen können, findet in einem freundlich eingerichteten Raum noch vor der Wellness-Behandlung ein Gespräch statt. Anschließend können es sich die werdenden Mamas in einem speziellen Stuhl bequem machen. Schon allein der außergewöhnliche Stuhl entlastet den Körper. Das ist aber noch lange nicht alles. Die Schwangerschaftsmassage beginnt gewöhnlich mit einer Massage für die Füße und Hände. Während man von den geschulten Händen gestreichelt und durchgeknetet wird, kann man sich zurücklehnen und die Verwöhnung in vollen Zügen genießen. Dank der sanften Bewegungen werden der Stoffwechsel und die Durchblutung angeregt. Nach und nach wandern dann die kreisenden Massagebewegungen zur Nacken-, Kopf- und Gesichtsregion – So können sich die werdenden Mütter von Kopf bis Fuß entspannen und den Alltag hinter sich lassen. Zum guten Schluss kann man bei der Nachruhe die erholende Auszeit ein bisschen verlängern und die entspannte Ruhe in vollen Zögen genießen.
Wollen Sie sich oder einer Schwangeren aus Ihrem Umfeld eine Freude machen? Dann schenken Sie ihr doch eine Schwangerschaftsmassage.