Hot Stone Massage in München
Hot Stone Massage – das ist wohl der Inbegriff für Tiefenentspannung. Diese Massageform geht auf eine uralte ostasiatische Tradition zurück und hilft dem Massierten, Klarheit und Vitalität zu erlangen und wirkt harmonisierend auf Körper und Geist. Bereits vor über 2000 Jahren wurde die Massagetechnik mit den heißen Steinen von Schamanen in Ostasien, Amerika und im Pazifikraum angewendet, um Krankheiten zu lindern oder zu heilen. So mindert eine Hot Stone Massage nicht nur Stress und löst Verspannungen. Sie soll sich auch positiv auf Gewebe, Gefäße, den Stoffwechsel und die Verdauung auswirken und bei Erkältungskrankheiten, Schlaflosigkeit und Kreislaufproblemen behilflich sein.
Aber was genau darf man sich unter einer Hot Stone Massage vorstellen und wie läuft sie ab? Nun, um die Hot Stone Massage durchzuführen braucht man natürlich zuerst einmal die Massagegräte, die Steine. Dabei handelt es sich um spezielle vulkanische Basaltsteine, welche typischerweise oval, glatt und glänzend sind und sich durch ihre Form jeder Körperpartie anpassen können. Die Hot Stones werden im Wasserbad auf bis zu 60 Grad erhitzt und sind in der Lage, die aufgenommene Wärme über längere Zeit zu speichern.
Der Masseur arbeitet bei der Hot Stone Massage entlang der Energielinien des Körpers, der sogenannten Meridiane. Mit warmen Kräuterölen werden sie von der Wirbelsäule bis zu den Füßen gezeichnet, bevor die heißen Steine entlang dieser Linien aufgelegt werden und ihre heilende Wirkung entfalten. Die Wärme der Steine lockert Blockaden, regt die Blutzirkulation und sorgt für tiefste Entspannung beim Massierten.
Lassen Sie sich verwöhnen bei einer wohltuenden Hot Stone Massage!
Ihr massage-gutschein.org Team!